Kursbeschreibung

Zumba Logo

ZUMBA® Fitness ist eine neue Trendsportart aus den USA. Es werden Lateinamerikanische Tänze wie beispielsweise Samba, Reggaeton, Salsa, Cumbia, Merengue sowie auch HipHop mit Aerobic und klassischen Groupfitness-Elementen kombiniert. Dabei ist es für ZUMBA® besonders, dass die einzelnen Choreografien speziell für die Lieder entwickelt und dann in den Kursen wiederholt werden. Daher ist es leicht, ZUMBA® zu lernen und Spaß zu haben. Mit ZUMBA® ist es für jeden einfach, mit viel Freude zu trainieren und den Alltag zu vergessen.

Hier kannst du ein Video sehen

Pound ist die weltweit erste Cardo Jam Session. Erlebe ein energiegeladenes Workout, dass dich mitreißt, deine Muskel trainiert, Spaß macht und bis zu 900kcal in der Stunde verbrennt. Das Workout wird durchs Trommeln inspiriert. So trommelt man mit den Ripsticks sowohl auf dem Boden wie auch in der Luft. Pound kombiniert Ausdauertraining (cardio) mit konstanter Drumming-Simulation (jam session), was leichten Widerstand ergibt und dadurch den ganzen Körper trainiert (full body).

Hier ein kurzes Video

Painfree Fascia Logo

Faszien sind unser größtes Sinnesorgan. Sie umhüllen und durchziehen jede Zelle, sind überall im Körper zu finden und haben einen enormen Einfluss auf alle anderen Körpersysteme.

Painfree Fascia® Konzept

Die Faszien besitzen eine Vielzahl wichtiger Eigenschaften, welche nach Painfree Fascia® durch verschiedene Trainingsreize trainiert werden:

Painfree Preparation - Belebend

Der Körper wird durch vielfältige, dreidimensionale Bewegungen vorbereitet und belebt .

Painfree Release - Befreiend

Mit der Faszienrolle wird das Gewebe entspannt, die Faszien werden gleitfähiger und der Körper wird beweglicher und von Schmerzen befreit .

Painfree Stretch - Bewegend

Durch bewegte Dehnpositionen entlang der myofaszialen Meridiane erlangen die Strukturen mehr Raum und Länge.

Painfree Activation - Aktivierend

Der Körper wird aktiviert und es werden neuronale Verbindungen zwischen dem Gehirn und den myofaszialem Gewebe trainiert und wiederhergestellt.

Painfree Strength - Stärkend

Die Faszien werden in ihrer Struktur gestärkt und ihre Festigkeit und Stabilität im Körper gefördert.

Quelle:https://painfree-fascia.de/konzept/

Mehr Infos über Painfree Fascia® unter www.painfree-fascia.de

Mit dem neuen Fitness Tanz Training 4STREATZ® kehrt pure Lebens- und Bewegungsfreude in den Kursraum zurück. Mit motivierender, abwechslungsreicher Dance Music und einem Hauch von Hip Hop Style, Street Dance und Salsa tanzt man leicht nachvollziehbare Aerobic Schritte. Lass dich vom Spaß mitreissen und vergiss den Alltag im Nu.

4STREATZ® setzt sich zusammen aus:

S - weat
Tr - aining
E - nergy
Be -atz

und steht für die Verbindung von 4 Elementen:

music
Die Musik zum Tanzen wird speziell zusammengestellt und garantiert eine pausenlosen Ablauf durch einen motivierenden Fitness Musik Mix.
fitness
Nach modernen trainingsphysiologischen Aspekten wird ein effektives Intervalltraining mit moderner Tanz Fitness verbunden. Fitness Tanz und Musik – macht Spaß, hält fit und stärkt das Selbstbewusstsein.
move it!
Die Kombination von Schrittelementen aus Salsa, HipHop, House, Jazz und klassischer Aerobic sorgt für ein atemberaubendes Tanzerlebnis.
feel it!
Sowohl Trainer als auch Teilnehmer genießen in diesem Dance Cardio Training moderne Dance Music, unkomplizierte Choreographien und erleben ein einmaliges Erfolgserlebnis. Dieses positive Gefühl sorgt für volle Motivation und stärkt das Selbstvertrauen.

4STREATZ® zeigt Dance Fitness in einem innovativen, kreativen und effektiven Format: einfach abschalten, tanzen, genießen und dabei fit werden!

Quelle:http://www.4streatz.com

Mehr Infos über 4STREATZ® unter www.4streatz.com

Piloxing Logo

Piloxing verbindet auf einzigartige Weise die Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit des Boxens mit der Flexibilität von Pilates. Dein Körper wird auf eine neue Art geformt. Zusätzlich können durch eine Verbindung mit Gewichtshandschuhen die Arme trainiert und dein Herz-Kreislauf-System gestärkt werden. Mit dieser Kombination bekommst du ein Training, das deine Muskeln Trainiert, Fett verbrennt und dich körperlich und geistig auf ein neues Level führt.

deepWORK™

Logo deepWork

Was ist deepWORK™?

deepWORK™ ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Besonderheiten von deepWORK™

Die deepWORK™-Bewegungsabläufe sind so konzipiert, dass sie sich immer in der Verbindung zwischen Anspannung und Entspannung befinden und mit Atemübungen kombiniert werden. Die Phasen des deepWORK™-Trainings sind nach den 5 Elementen aufgebaut: Erde, Holz, Feuer, Metall und Wasser. Diese wiederum basieren auf unterschiedliche Energien.

Quelle:http://www.deepwork.at/

Mehr Infos über deepWORK™ unter www.deepwork.at